Über uns

Was kann man über uns wohl sagen?! Drei junge Menschen brachen auf, um die Welt zu verändern – und nun tun sie es auch! Lisa, Patrick und Sven versorgen euch mit dem wichtigsten News rund ums Nerdsein. Filme, Serien, Comics, Mangas, Merch und Games, hier verpasst ihr garantiert nichts! Für Ideen, Anregungen oder Ähnliches, schreibt uns einfach eine E-Mail unter redaktion@nerdiogroup.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

LISA

Momentan bin ich:
Redakteurin und Moderatorin beim Radio.

Ich rede am liebsten über:
Sehr gerne immer noch, wie absolut fatal die finale Staffel von Game of Thrones für mich war…. Wir haben alle unseren Fernseher zu dunkel eingestellt?!?! Echt jetzt?

Das wären meine Superkräfte, wenn ich welche hätte:
So richtig nice Zauberkräfte à la Bibbidi Babbidi Boo wären schon super….

Die Person will ich mal treffen:
Mark Hamill, aber nur unter der Bedingung, dass sein Hund Bark Hamill auch mit dabei ist.

Das mache ich, wenn keiner zuschaut:
Therapeutische Selbstgespräche mit meinem letzten „My Little Pony“- Pony Zora aus meiner Kindheit.

Danach suche ich auf dem Flohmarkt:
Schallplatten, Schallplatten und wenn ich Glück hab, noch ein paar Schallplatten.

Davon habe ich mal gekotzt:
Jägermeister und seitdem nie wieder angerührt…

Das fasziniert mich an meinem Körper:
Meine knubbeligen Knie – ich fummel da immer dran rum, wenn ich nervös bin und das wiederum beruhigt mich sehr….

PATRICK

Momentan bin ich:
Freier Hörfunk-Reporter bei Radio Bremen.

Ich rede am liebsten über:
Hat hier jemand Star Wars gesagt?! Und die nächsten zwei Stunden werde ich den Mund nicht mehr halten…

Das wären meine Superkräfte, wenn ich welche hätte:
Also, wenn „die Macht“ als Superkraft gilt, dann ist das ja wohl ein No-Brainer! Ansonsten wäre Gedankenmanipulation schon eine echt feine Sache, oder? ODER? Wusste ich doch!

Die Person will ich mal treffen:
Reale Person: Hayley Williams (Singer/Songwriter und Frontfrau von Paramore).
Fiktionale Person: Ahsoka Tano (Badass und bester Charakter, den das Star Wars-Universum jemals hervorgebracht hat).

Das mache ich, wenn keiner zuschaut:
Ich hab eigentlich nichts zu verstecken. Ich lese auch in der Öffentlichkeit Sailor Moon Manga, zocke seltame Spiele auf meiner Switch oder schaue Gilmore Girls.

Danach suche ich auf dem Flohmarkt:
Alte Super Nintendo-Games, Schallplatten, Bücher und Spielzeug.

Davon habe ich mal gekotzt:
Apfelkorn, Sambucca, Tequila (die Klassiker halt).

Das fasziniert mich an meinem Körper:
Meine Haare! Die dürften nach allem, was ich ihnen in meiner Jugend angetan habe eigentlich gar nicht mehr da sein. Und doch: volle Mähne. Vielleicht ist das ja meine Superkraft….ich bin Hair-Man!

SVEN

Momentan bin ich:
Texter und Redakteur in einer Online Marketing Agentur.

Ich rede am liebsten über:
Ich könnte ja stundenlang über geiles Essen reden und nachdenken. Daneben nerve ich Nicht-Nerds mit Theorien, wie der nächste Marvel Film/Serie weitergehen könnte und freue mich, wenn ich mich wieder selbst gespoilert habe.

Die Person will ich mal treffen:
Jack Black, der eine Flasche Whisky oder Gin dabei hat. Ich bin da nicht wählerisch.

Das wären meine Superkräfte, wenn ich welche hätte:
In meinem Alter: die Zeit zurückdrehen, wie in Superman aus `78, denn dann könnte ich auch fliegen.

Das mache ich, wenn keiner zuschaut:
Ich habe mich letztens dabei ertappt, wie ich im Treppenhaus gesummt und gepfiffen habe, das also.

Danach suche ich auf dem Flohmarkt:
Hawaiihemden und DVDs, in der Reihenfolge.

Davon habe ich mal gekotzt:
Tequila und die Reibekuchen meiner Oma, als ich klein war.

Das fasziniert mich an meinem Körper:
Dass er mir immer wieder neue Möglichkeiten zeigt, wie ich mich falsch bewegen kann.